REITHALLE
Seit Jänner 2008 ist nun die kleinste Reithalle der Welt fertig und die Therapiekinder sind begeistert. Wir haben die alte Scheune unseres Hofes total renoviert. Eigentlich ist nur der Dachstuhl erhalten geblieben, 3 Wände sind erneuert und Fenster eingebaut worden. Es gibt neue Tore und ein neues Dach. Die alte Scheunenansicht ist zwar erhalten geblieben, beherbergt aber nun die kleinste Reithalle der Welt, aber auch die gemütlichste. Mit einem Durchmesser von knapp 11m ist es ein Minizirkel, aber für meine kleinen Pferde und den Therapiebetrieb reicht es vollkommen. Statt Buchstaben habe ich Holz - Stofftiere an verschiedenen Stellen aufgestellt bei denen die Kinder ihre „Kunststücke“ machen können. Eine Spiegelfront vermittelt nicht nur Weite, sondern die Kinder sehen was sie alles können. Eine sehr gute Musikanlage spielt klassische Musik im Hintergrund oder „Kinder-Mutmacher-Lieder“, bei denen sie auf den Text hören sollen.

     
     
 
 
 
 
 
ANGST ÜBERWINDEN
VERTRAUEN
FREUNDE FINDEN
GRENZEN BEGREIFEN
ARME AUSBREITEN
WIE FLIEGEN
BÜRSTEN
DECKE AUFLEGEN
STREICHELN
HÖREN
FÜHLEN
GROSS MACHEN
FÜTTERN
HORCHEN
KUSCHELN
 
Gästebuch
 
Heilpädag. Voltigieren
Zielgruppen
Pferde
Therapiehunde
Fotogalerie
Reithalle